Fragen rund um den Sattelmarkt Sattelkreisel

Wie schalte ich eine Sattelanzeige bei Sattelkreisel?

Eine normale Anzeige auf Sattelkreisel zu schalten ist wirklich einfach. Egal wo Du Dich auf der Seite befindest ist oben rechts neben dem Suchfeld ein Button auf dem steht Sattel verkaufen.

 

Einfach auf diesen Button klicken. Du kommst dann auf eine Seite, auf der unsere verschiedenen Sattelanzeigen dargestellt werden. Zuerst findest Du die privaten Anzeigen, darunter die Anzeigen für gewerbliche Sattelverkäufer. Entscheide Dich für eine der Anzeigen und klicke auf hier buchen.

Auf der nächsten Seite findest Du die Informationen für deine Anzeige. Um eine Sattelanzeige zu erstellen musst Du bei uns im Sattelkreisel ein Profil angelegt haben. Solltest Du noch kein Konto haben, dann setzte den Haken bitte bei Konto anlegen. 

Anschließend klickst und schreibst Du dich möglichst genau durch das Formular. Felder die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder! Wenn Du alle Felder ausgefüllt hast, klicke ganz unten auf der Seite auf den Button „Voransicht“.

Auf der folgenden Seite findest Du alle deine Angaben noch einmal kurz zusammen gefasst. Prüfe diese bitte und korrigiere sie wenn nötig. Sollten Dir noch Fehler aufgefallen sein, klicke auf den Button „Bearbeiten“ (auf dem Bild grün makiert). Du kommst dann zurück zu der Eingabe Seite und kannst Deine Angaben noch ändern. 

Wenn alle Angaben richtig sind, kannst Du auf den Button „Veröffentlichen“ klicken.

Wenn Du auf „Veröffentlichen“ geklickt hast, geht die Anzeige online.

Sollte etwas nicht so funktionieren wie Du es Dir vorstellst, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@sattelkreisel.de

Wie bearbeite ich meine Anzeige?

Wenn Du bereits eine Anzeige erstellt hast, kannst Du sie natürlich auch nochmal bearbeiten. 

Melde Dich einfach mit deinem Account im Sattelkreisel an. Den Anmelde-Button findest Du auf jeder Seite oben zwischen den Reitern „Sattelforum“ und „Regestrierung“. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Du Dich mit deinen Zugangsdaten einloggen kannst. (Solltest Du Deine Zugangsdaten vergessen haben, klicke einfach auf „Passwort vergessen?“.

 

Nachdem Du Dich erfolgreich angemeldet hast, kannst Du auf oben auf den Reiter Sattelkreisel gehen. In dem Menü findest Du auch den Punkt „Anzeige bearbeiten“ auf den Du dann klickst.

Du wirst in eine Übersicht geleitet, in der Deine bisherigen Anzeigen gesammelt werden. Wenn Du unter dem Titel deiner Anzeige auf „Bearbeiten“ klickst öffnet sich wieder ein Formular, das so ähnlich aussieht, wie das Formular zum einstellen der Anzeige. 

 

Nachdem Du die Daten, die Du ändern wolltest, geändert hast, gehe auf der Webseite einfach nach ganz unten und klicke auf speichern.

Und schon bist Du fertig!

Sollte es an irgendeiner Stelle zu Komplikationen kommen, schreib uns gerne eine E-Mail an info@sattelkreisel.de

Ich habe meinen Sattel verkauft. Wie kann ich meine Anzeige jetzt wieder löschen?

Schön das es geklappt hat mit dem Sattelverkauf über Sattelkreisel. Wenn Du deine Anzeige jetzt aus dem Anzeigen-Katalog entfernen möchtest, müsst Du dich erneut einloggen. Gehe dazu wieder auf „Anmelden“ in der oberen Leiste und gebe in das Fester deine Zugangsdaten ein.

Anschließend gehst Du über das Menü unter Sattelkreisel auf „Anzeige bearbeiten“. 

Nun wirst Du in ein Fester weitergeleitet, in dem alle deine Sattelanzeigen aufgelistet sind. Suche den entsprechenen Sattel raus und klicke auf den Button „$ Sold“. 

Wenn alles so funktioniert hat wie es soll ist die Anzeige noch da. Anstelle von „$ Sold“ steht jetzt aber an der selben Stelle „$ For Sale“. Falls doch auf den letzten Metern des Verkauf etwas schief geht, kannst Du deinen Sattel mit nur einem Klick wieder aktivieren. 

Wenn Du dein Angebot endgültig löschen willst, dann klick einfach auf den Button „Löschen“. Nach einer Sicherheitsabfrage wird der Sattel dann gelöscht. 

Sollte etwas nicht so funktioniert haben wie wir es in dieser Anleitung geschrieben haben, dann schreib uns bitte eine E-Mail an info@sattelkreisel.de. 

Wie kann ich meinen Account wieder löschen?

Diese Frage ist aktuell noch leicht zu beantworten. Aktuell kannst Du dein Profil nicht selbst löschen. Da haben wir aktuell noch einige technische Schwierigkeiten, wir arbeiten aber daran. 

Daraus ergeben sich gerade für Dich zwei Möglichkeiten: 

Möglichkeit 1: Du behälst deinen Account noch einen Moment. Er kostest Dich kein Geld und einen sonstigen Schaden hast Du davon auch nicht.

Möglichkeit 2: Du schreibst uns eine E-Mail und wir machen das für Dich. Das kann zwar 1-2 Werktage dauern, da wir im Moment viel um die Ohren haben. Du bekommst dann aber eine Mail wenn dein Konto gelöscht wurde.