Grundlegende Änderung vom Sattelkreisel

Grundlegende Änderung vom Sattelkreisel

Wir sind ständig dabei, Sattelkreisel für alle Nutzer weiter zu optimieren. Aus diesem Grund haben wir jetzt einige Anpassungen vorgenommen. Die wichtigsten haben wir hier aufgelistet: 

  • Sattel-Anzeigen jetzt nur noch kostenfrei
  • Deaktivierung des Sattel-Forums
  • Schalten von Werbeanzeigen
  • Erhöhung der Sicherheit
  • Anpassung und Verbesserung der Ladezeiten

Falls es Dich interessiert, beschreiben wir noch ein bisschen genauer was das für Dich bedeutet.

Sattel-Anzeigen jetzt nur noch kostenfrei
Die Nachfrage nach den bezahlten Anzeigen war nicht so groß, wie wir uns das erhofft haben. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, nur noch eine Anzeigenart anzubieten und das immer gratis. Die Limitierung der Bilder wird auf 10 angehoben und auch das hervorheben einiger Anzeigen wird eingestellt. Wenn du bereits eine FREE-Anzeige aktiv hast, kannst du nun kostenfrei weitere Bilder hinzufügen.

Deaktivierung des Sattel-Forums
Auch das Sattel-Forum ist von den Nutzern nicht so gut angenommen worden. Dafür hat dieses Forum auf der technischen Seite aber viele Probleme gemacht. Also haben wir uns auch an dieser Stelle dazu entschieden, dieses Angebot von unserer Seite zu entfernen. Vermutlich wird es auch kaum einer vermissen ;-). 

Schalten von Werbeanzeigen
Die vermutlich auffälligste Veränderung der letzten Wochen: Wir haben angefangen über das google AdSense Programm Werbung zu schalten. Das hängt damit zusammen, dass uns als Betreiber von Sattelkreisel auch einige Kosten entstehen. Wir wollen versuchen durch das Schalten dieser Anzeigen, unsere laufende Kosten zu decken.

Wir haben übrigens keinen Einfluss auf die Anzeigen, die euch angezeigt werden. Das macht Google alles automatisch. 

Erhöhung der Sicherheit
Wie wir vor einiger Zeit schonmal in einem Newsletter mitgeteilt haben, hatten wir einen Fall von seltsamen Nachrichten, die als Massennachricht an viele User versendet wurden. Es wurden jedoch keine Daten aus unseren internen Systemen abgegriffen! Trotzdem geben wir alles dafür, dass so etwas nicht erneut vorkommt. Also haben wir einige Anpassungen vorgenommen um die Sicherheit eurer Daten noch weiter zu erhöhen. 

Verbesserung der Ladezeit
Wann wird in den meisten Fällen das erste Mal nach einem neuen Sattel gesucht? Richtig, im Stall, beim Ausreiten oder direkt nach der Reitstunde. Einige User haben uns jedoch immer wieder darauf hingewiesen, dass der Sattelkreisel, gerade in den ländlichen Gebieten, unterwegs sehr langsam lädt. Also versuchen wir diesen Punkt weiter zu optimieren. Das hört sich immer sehr einfach an, ist aber in der technischen Umsetzung gar nicht so einfach. 

Wir versuchen den Sattelkreisel stetig weiterzuentwickeln. Solltest Du noch irgendwelche Vorschläge, Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann schreib sie uns doch einfach. 

Am besten an info@sattelkreisel.de